Christiane Blenski -

"Sie sind mein letzter Versuch."

BEGEISTERNDE 

WERBERIN

Ideen für KMUs und Solo-Selbstständige mit Werbefrust.

MEHRFACHE

BUCHAUTORIN

Von Hundeerziehung über Roman bis natürlich: Werbung!

ERFINDERIN ROTER FADEN WERBEKONZEPTION

Mit 27 Jahren Marketingerfahrung und Schreibhaus am See.



Ein Kunststoffhersteller, der mit Werbung nichts mehr zu tun haben wollte ("Frau Blenski, Sie sind mein letzter Versuch"), betreibt jetzt wieder freudig Akquise, weil er dank ROTEM FADEN stolz auf die neue Bildsprache seiner Website ist. Ein Versicherungsbüro, das Werbung eingestellt hatte, mailte mir hochmotiviert am Tag nach dem ersten ROTER FADEN-Workshop eine Liste mit allem, was sie sofort umgesetzt haben - nichts davon hat sie nur einen Cent gekostet.

Ich stelle fest: Die einen haben genug vom Bilderposten auf Instagram, die anderen sind frustriert davon, auf Messen die Besucher nur vorbeigehen zu sehen oder sitzen mit leerem Kopf vor der Planung ihrer dritten Newsletter-Ausgabe oder der neuen Anzeige. All der Werbefrust hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn: Mir geht es anders.

Ich habe Ideen, Worte und ich sehe überall die Chancen gerade zum kostengünstigen Werben - da ist so viel mehr möglich als 1997, als ich in der Werbung anfing. Diesen Chancenblick nutze ich für Firmen, die weiter wachsen wollen.

Fast zwei Jahre lang habe ich überlegt, wie ich KMUs und Solo-Unternehmern ganz pragmatisch helfen kann, um wegzukommen vom Werbefrust und hin zu kommen zum Wohlfühlen mit ihrer Werbung und vor allem zu neuen Verkaufserfolgen. Denn am Ende geht es überhaupt nicht um "cooles Marketing" - Unternehmen wollen und sollen gute Geschäfte machen! Genau dafür ist meiner Meinung nach Marketing da, am besten ohne großes Tam-Tam und dafür mit einer gut durchdachten Strategie dahinter. Es geht um #erstdenkendannwerben.

Das Ergebnis meines Nachdenkens war also der ROTE FADEN. 

Das heißt, tatsächlich ist die ROTER FADEN Werbekonzeption einzigartig als meine Erfindung und seit 2016 sogar meine eigene Marke. Was macht diese Werbestrategie anders und richtig für dich?

Bei meiner Art der Werbekonzeption geht es darum, vorhandene Werbemittel zu nutzen und Werbung clever zu verbinden, um die Wirkung zu vergrößern. Und du weißt dank deiner Werbestrategie auch, welche Werbung du dir mit gutem Gewissen sparen kannst.

Die positive Wirkung meiner Marketing-Beratung zu erleben, begeistert mich und motivierte mich, ein ganzes Buch darüber zu schreiben.


warum ich das kann?

Ich hab's von der Pike auf gelernt. Ich hab Talent, einen schnellen Kopf und seit 27 Jahren ungebremste Begeisterungsfähigkeit für das Können engagierter Unternehmer:innen - und dazu gehörst du!

Also, sprechen wir über Deine werbung!



1, 2, 3 ein kurzer blick über meine vita

Abitur, Studium an der Carl von

Ossietzky-Universität Oldenburg, freie Mitarbeit Tagespresse, Dramaturgie-Hospitation am Oldenburgischen Staatstheater bei John von Düffel, Radiomonate bei Radio ffn, Magisterprüfung in Germanistik und Soziologie, Noten: gut/sehr gut.

Dann reingeschnuppert in die Werbung - und begeistert dort geblieben als Konzeptionerin & Texterin. 

Karriereleiter raufgetextet in Werbeagentur 1 (Cre-Activ Bremen/GREY), in Agentur 2 (Wächter & Wächter Bremen) und immer wissen: „Ich will selbstständig sein!“ Darum seit 2001 Unternehmerin, Konzeptionerin mit Schwerpunkt ROTER FADEN Werbekonzeption®, stolze Buchautorin (Werberatgeber, Hunderatgeber, Roman), engagierte PR-Frau, Vortragsrednerin und überzeugte Netzwerkerin (BVMW, Vorsitz FairNet Weyhe Plus und Vorstand Genossenschaft Zukunftsfähighoch3 - Institut für Personalentwicklung).

Kinder? Zweimal ja. (inzwischen beide Ü18- unglaublich!)

Hund? Oh ja – eine Rakete! 

Mann? Yep und nicht zu übersehen mit 1,96m.

Ich liebe New York, überhaupt spannende Großstädte und

Spaziergänge bei Wind und Wetter.

Ich verliebe mich in schön geschriebene Bücher, kann beim Fußball meistens Abseits erkennen, bin echt gerne im Sportstudio und habe ein Haus am See zum Romanschreiben. Und was machst du, wenn du nicht arbeitest?